Get Adobe Flash player

Nicolle & Kukki

Hallo,

ich bin ein Schäferhund-Bracke-Mix und wurde im Oktober 2009  in Griechenland geboren und lebte auf der Straße bis ich mit zwei Jahren nach Deutschland kam. Dort landete ich im Tierheim. Und da ich eine extrem bellende „Zugmaschine“ war, wollte mich ein halbes Jahr lang auch keiner haben. Doch dann kam Nicole, sah mich, lernte mich ein wenig kennen und beschloss mich Vollkatastrophe mit nach Hause zu nehmen.

Mein bürgerlicher Name ist Hanoman (doof….oder?!?) aber mein neues Frauchen sagte  immer: „Kuck mal, wie der guckt!“….seit dem nennen mich alle Kukki. Das gefällt mir auch viel besser!

Mein konsequentes Frauchen hat mich von Anfang an ganz schön an die Kandare genommen, was allerdings auch sehr gut tut. Das heißt nämlich für mich: Ich habe viel Beschäftigung (Agility und natürlich tolle Spaziergänge)….ich darf viel lernen (sitz ,platz, fuß und so)….und komisch, seit ich besser höre, darf ich auch viel mehr und mein Leben ist viel entspannter.

Aber auch bei mir gibt es Grenzen…..wenn ich dann mal eine tolle Fährte aufgenommen habe, vergesse ich alles, was ich schon gelernt habe und bin dann erst mal weg.

Lange Rede Kurzer Sinn: „Ich liebe mein Leben mit meinen zwei- und vierbeinigen Freunden!!!“

Update: 2016

Mein Frauchen Nicole hat sich entschlossen einen Trainerschein zu machen. Was soll ich Euch sagen, den Anfang habe ich schon mit ihr zusammen geBH - Kopiemacht, indem wir 2015 die Begleithundeprüfung bestanden haben.

Und nun hat sie im März ihre Abschlußprüfung als zertifizierte Hundetrainerin.

Handy: 0177 845 2 548

Schreibe einen Kommentar